LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

28.04.2023

So war unser erster Reitertag 2023

Am vergangenen Sonntag hatten die vielen Vorbereitungen und das lange Hin fiebern ein Ende: unser erster Reitertag in diesem Jahr fand statt.

2023_04_Reitertag_04.jpg

Schon am frühen Morgen war ordentlich Trubel auf unserem Vereinsgelände zu spüren und von Müdigkeit keine Rede. Denn um 8:30 Uhr startete mit der A-Dressur die erste Prüfung des Tages! Und schon bei dieser zeigten die LRV- und auch die vielen Reiterinnen und Reiter der anderen Berliner und Brandenburger Vereine was sie drauf haben! Das spiegelten nicht zuletzt die entsprechenden Wertnoten wider.
Und auch wenn Petrus zu dieser frühen Stunde noch nicht ganz wach war und Regen gen Boden schickte, gingen alle im Dressurviereck mit diesem typischen Aprilwetter total solide um. Respekt nochmal an dieser Stelle!

2023_04_Reitertag_01.jpg

Im weiteren Verlauf des Vormittags zeigten viele, viele Pferd/Pony-Reiter-Paare dann ihr Können im Schritt-Trab- und im anschließenden Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb!
Danach war erstmal Mittagspause angesagt. Doch wer diese Mittagspause “nur” zum Essen nutzte, hatte definitiv etwas verpasst! Denn unsere Volti-Kids hatten ein kleines, aber feines Programm vorbereitet und brachte das Publikum - teils zu dritt - auf unserem Voltigierpferd Roxy und mit Hebefiguren ordentlich zum Staunen. Wow!

2023_04_Reitertag_03.jpg

Apropos “Wow”: ein solches gab es auch nach der Mittagspause zu erleben. Denn da war es Zeit für den Führzügel-Wettbewerb. Und bei diesem übertrafen sich die Reiterinnen und ihre Ponys und Pferde - neben tollen sportlichen Leistungen - gegenseitig mit ihren super kreativen und liebevoll gestalteten Kostümen! Wie toll sie alle aussahen!
Am frühen Nachmittag startete dann endlich bei schönstem Sonnenschein die E-Dressur, die ein sehr spannender Wettbewerb war!

2023_04_Reitertag_02.jpg

Und dann hieß es zum krönenden Tagesabschluss für zahlreiche Reiterinnen und Reiter und ihre Pferde noch: ab an den Start beim Caprilli-Test und ihr Können in der Dressur UND im Springen abrufen.

So ging schließlich unser erster Reitertag des Jahres entspannt und zufriedenstellend zu Ende - und hinterließ mal wieder viele schöne Erinnerungen! Wir sagen DANKE an alle Helferinnen und Helfer, Sponsoren und natürlich allen Teilnehmenden und freuen uns schon auf den nächsten Reitertag im Herbst.

Admin - 09:46 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram