LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

31.12.2022

Unsere Schulpferde und -ponys - Neuzugänge & Abschiede 2022

Heute, am letzten Tag des Jahres 2022, schauen wir auf die letzten zwölf Monate zurück und schwelgen in Erinnerungen. Einiges ist passiert: Wir haben viele schöne und besondere Momente im Stall- und Vereinsalltag mit unseren Pferden und Ponys erlebt, unserer Reiterinnen und Reiter waren erfolgreich auf Turnieren unterwegs (wir haben sogar eine Berliner Meisterin im Springen unter uns!), wir selbst haben tolle Reitertage auf die Beine gestellt und natürlich haben wir auch zusammen gefeiert - erst kürzlich bei unserer Weihnachtsfeier.

Mit viel Freude schauen wir auch auf den Einzug vieler neuer Pferde und Ponys in den letzten zwölf Monaten zurück.
Noch im Dezember 2021 zog die 13-jährige Schimmelstute KOLIN (Deutsches Sportpferd) bei uns ein - ebenso wie die achtjährige Fuchsstute SITARA (Deutsches Reitpony).

Sylvester-01.jpgSylvester-03.jpg

Anfang des Jahres 2022 begrüßten wir dann den 13-jährigen Ponywallach POLDI (Deutsches Reitpony) neu im Stall. Er zog mit seiner Mama „Oma“ bei uns ein, die mittlerweile ein neues, ruhiges Zuhause gefunden hat, wo sie ihre wohlverdiente Rente verbringt.

Sylvester-02.jpg

Einige Zeit später, im Sommer, holten wir dann den kleinen zehnjährigen Irish Tinker-Wallach THUNDER zu uns. Und kurze Zeit später folgte ihm noch die kleine achtjährige Ponystute HANA.

Sylvester-04.jpgSylvester-05.jpg

Erst vor wenigen Wochen kam der 13-jährige Fuchswallach CHAPINO (Deutsches Sportpferd) zu unseren Schulpferden dazu und hat sich, wie alle anderen „Neuen“, toll eingelebt!

Sylvester-06.jpg

Bei all unseren Neuzugängen schauen wir natürlich auch auf einige Abschiede in 2022 zurück. Im Sommer zog Ponystute RICKY bei uns aus und lebt nun bei bester Seeluft und tollen neuen Besitzern an der Küste!
Auch Schulpferd CARTHINO hat Ende des Jahres in einem Reitstall (gar nicht weit entfernt) ein neues Zuhause gefunden. Und auch Haflingerwallach NORBERT hat unseren Schulbetrieb verlassen und genießt nun sein Leben als Privatpferd bei uns im Stall.
Einen traurigen Abschied nahmen wir 2022 von unserem Schulpony ERWIN. Er war am Ende sehr krank und ist leider verstorben. Wir schauen auf viele tolle und schöne Jahre mit ihm zurück - hat er doch vielen Reitschülerinnen und -schülern einen super und geduldigen Einstieg in den Reitsport ermöglicht! Erwin bleibt einfach unvergessen!

Wie ihr seht: Wir blicken auf ein sehr bewegtes Jahr zurück - und nun (trotzdem) mit viel Freude voraus auf 2023! Auf dass es ein großartiges Jahr wird!

Julian - 16:09 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram