LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

02.11.2022

Abzeichenprüfungen - BESTANDEN!

Am vergangenen Wochenende hieß es: Wissen und Können auf Abruf beweisen! Und das etwas anders, als es die Reiterinnen und Reiter des LRV im Sommer auf den Turnieren getan haben… Denn die Abzeichenprüfungen, auf die sich in den letzten Wochen fleißig vorbereitet wurde, standen nun an!

Bestanden 1.jpg

Am Samstag, den 29.10., fanden die Prüfungen zu den Reitabzeichen 9 und 10 statt. Das Reitabzeichen 9 legten neun Reiterinnen und Reiter ab, dem Reitabzeichen 10 stellte sich eine Reiterin. Nachdem sich alle Prüflinge im Herbstferienkurs eifrig in Sachen Reiten, Pferdepflege und -verhalten und allgemeinem Pferdewissen vorbereitet hatten, waren die Prüfungen am Ende fast wie von selbst abgelegt. Die Prüferin Jördis Schneider nahm allen von Beginn an die Prüfungsangst, zeigte ihnen ihre Stärken und gab Hinweise und Tipps, an welchen Stellen weiterhin gearbeitet werden kann.

Reitabzeichen 1-3-min.png

Aber natürlich zählte für den Moment nur eins: Alle Reiterinnen und Reiter haben mit Bravour bestanden - und sind höchst motiviert was zukünftige Abzeichen betrifft.

Olli.jpg

Am Sonntag, den 30.10., ging es schließlich weiter mit den Prüfungen zum „Pferdeführerschein Umgang“ und dem Longierabzeichen.
Die Prüfung zum Pferdeführerschein legten neun Reiterinnen und Reiter ab und zeigten dabei ihr Können und Wissen rund um den richtige und artgerechten Umgang mit Pferden. Beim Longierabzeichen waren es neun Prüflingen, die in den letzten Wochen fleißig trainiert und gepaukt haben und nun ihre Kenntnisse unter Beweis stellten. Und auch am Sonntag hieß es für alle: Prüfung bestanden! Aber sowas von!

Reitabzeichen 4-6-min.png

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen glücklichen Abzeichen-Inhaber und -Inhaberinnen. Das habt ihr großartig gemacht!

Admin - 23:25 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram